„Der riesige Tausendfüßler“ • Raoul M. • Filmvorführung am Mo. 06.07, 18 Uhr in der fylmklasse

Tausendfüssler Plakat

„Der riesige Tausendfüßler“ ist ein Film aus Fetzen, ein aus Found footage-Fragmenten zusammengesetztes Videotagebuch, vermischt mit kleinen selbst generierten Videokunst-Elementen.
Er ist mehr als eine Videocollage – er besteht aus verschiedenen kleinen Filmen, jeder mit seiner eigenen Geschichte, die aber derselben Richtung folgen.
Alle zusammen verfolgen eine Idee: Ein neues Leben an einem Ort, tausende Kilometer entfernt, ohne Sprachkenntnisse, nur mit Hoffnung und Mut bewaffnet;trotzdem ist es keine klassische Migrationsgeschichte.
Ist hier das „Gelobte Land“ oder einfach noch ein weiterer Schritt auf dieser Reise ohne Ende, um das „Selbst“ zu finden?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s