ZEBRA Poetry Film Festival | Tamara Malcher • Samira Ueltzhöffer • Mustafa Khalaf • Raoul Morales-Márquez

ZEBRA Poetry Film Festival

Fünf Wettbewerbe richtet das ZEBRA Poetry Film Festival Münster – Berlin zwischen dem 27. und 30. September im Schloßtheater in Münster aus.

66 Filme wurden aus 1.200 Einsendungen in die Wettbewerbe nominiert. Drei Jurys vergeben Preise im Gesamtwert von 13.000 Euro. Darunter sind der „ZEBRA-Preis für den besten Poesiefilm“, gestiftet vom Haus für Poesie, Berlin, der „Goethe Filmpreis“ vom Goethe-Institut, der „Ritter Sport Filmpreis“ von der Alfred Ritter GmbH & Co. KG, sowie der „Preis für den besten Film für Toleranz“ vom Auswärtigen Amt.

Zum zweiten Mal findet das Festival am Standort Münster statt. Wieder wurden zahlreiche spannende und bewegende Filme aus dem bevölkerungsreichsten Bundesland Nordrhein-Westfalen eingesandt. Elf davon konkurrieren um den „Preis für den besten Poesiefilm aus Nordrhein-Westfalen“.

Samira Ueltzhöffer, Mustafa Khalaf und Raoul Morales-Márquez, Mitglieder der fylmklasse werden beim ZEBRA Poetry Film Festival ihre Kurzfilme präsentieren, im Rahmen des „Preis für den besten Poesiefilm aus Nordrhein-Westfalen“.

 

Zum sehen wird:

Durch die Schichten des Raumes

von Tamara Malcher und Mustafa Khalaf

Wir setzen uns zusammen aus allem, was wir waren. Was war, setzen wir neu zusammen. So sehr wir auch versuchen uns zu erinnern, stellen wir dennoch fest, dass die Vergangenheit wie alles Andere in Bewegung ist.

*

die Vertonung verliert ihre Schrecken

von Raoul Morales-Márquez mit Samira Ueltzhöffer

Ein Gedicht, das durch die Stadt läuft; währendessen stellt es Fragen und gibt Antworten über Liebe und anderen Schmerzen.

 

Das Festival wird ausgerichtet von der Filmwerkstatt Münster in Kooperation mit dem Haus für Poesie, Berlin. Es wird gefördert von der Kunststiftung NRW, dem Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen und der Stadt Münster.

WANN & WO: NRW Preis: Samstag 29.09.2018, 14.30 Uhr. Festival läuft von 27. bis 30. September | Schloßtheater Münster | Kanonierplatz / Melchersstraße 81 48149 Münster NRW

Mehr Infos unten:

http://www.zebrapoetryfilm.org/2018/programm/nrw-wettbewerb.html

Wir freuen uns auf eure Besuch beim Festival!

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: